Alpine Resort Sportalm
07.12.2024
14.12.2024
Home / Die Sportalm / News / Unsere Sportalm-Massagen
11.04.2024

Unsere Wohlfühltipps im Frühling

Die Sportalm-Massagen

Zeit für Entschlackung, Zeit für Regeneration – Zeit für eine wohltuende Sportalm-Massage!

Der Frühling ist die Zeit des Entschlackens, die Zeit, in der wir alten Ballast loswerden, um gestärkt in die neue Saison zu starten. Was uns in dieser Zeit des Loslassens und der Regeneration hilft, sind die wohltuenden Massagen der Sportalm. Hier stellen wir Ihnen die wichtigsten Massagen und ihre Besonderheiten vor.

  • Chinesische Meridian-Massage: Dabei wird die Haut stimuliert, wodurch die sogenannte Lebensenergie in den Meridianen angeregt werden kann.
  • Kleine Kombi-Massage: Durch bewährte Massagetechniken werden Blockaden im Rücken, im Nacken und in den Beinen gelöst. So erhalten Sie neue Energien.
  • Arnika-Massage: Die Heilpflanze Arnika wirkt entzündungshemmend und hilft bei Muskel- und Gelenksverspannungen, Hautentzündungen sowie Insektenstichen.
  • Saugwellenmassage: Bei dieser Massage mit Schröpftechnik wir das Gewebe nicht massiert und gedrückt, sondern „gelüftet“.
  • Zirben-Vital-Massage: Sie wird mit speziellen Stäben und Zirbenöl begleitet. Dadurch wird die Muskulatur gelockert, und durch die natürliche Kraft der Zirbe werden Atemwege befreit und das Immunsystem gestärkt.
  • Anti-Stress-Massage: Durch die Verwendung von Hanföl wirkt sie besonderes entspannend und gesundheitsfördernd. Das Hanföl, kombiniert mit den richtigen Massagegriffen, ist besonders effizient bei Muskelkrämpfen und Gelenkschmerzen.

Unser Tipp: Wenn Ihnen der Sinn nicht so sehr nach einer Massage steht, sondern eher nach einer Packung, empfehlen wir Ihnen die Cleopatra-Packung mit nährender Ziegenmilch, die Rosenpackung für frische und strahlende Haut oder die Green-Tea-Packung mit Nachtkerzenöl und Ringelblumen-Extrakt.

Sehnen Sie sich jetzt nach etwas Entspannung in der Pitztaler Gletscherwelt, begleitet von den natürlichen Aromen unserer Kosmetikprodukte der Linie Alpienne? Nichts wie ab in die Sportalm zu einer stärkenden Auszeit vor imposanten Bergriesen.