Die Vorboten des Frühlings
Die Vorboten des Frühlings
Die Vorboten des Frühlings
Die Vorboten des Frühlings
Die Vorboten des Frühlings
Die Vorboten des Frühlings
Die Vorboten des Frühlings
Die Vorboten des Frühlings
16.07.2024
23.07.2024
Home / Die Sportalm / News / Der Frühling naht!
11.03.2024

Winter in den Bergen, Frühling im Tal

Wir sind bereit für die neue Jahreszeit!

Die Berge sind noch schneebedeckt, während sich im Tal der Frühling bemerkbar macht.

Bei uns im Gletschergebiet werden wir jedes Jahr mit einem traumhaften, langen Winter beschenkt. Die Märzwochen eignen sich bestens für den Sonnenskilauf mit starkem Gipfelpanorama. Der Firnschnee auf dem Gletscher glänzt prächtig in der Frühlingssonne, die Pistenverhältnisse sind perfekt. Die Natur lädt Sie ein, in dieser magischen Kulisse die Pisten hinunter zu carven. Wer lieber abseits der Pisten unterwegs ist, den erwarten jetzt im März noch wunderschöne Skitouren in der kraftvollen Pitztaler Bergwelt. Auch eine Winterwanderung bietet sich in den höheren Lagen noch bestens an.
Je weiter wir ins Tal hinunterfahren, desto mehr spüren wir die ersten Anzeichen des Frühlings. Die letzten Schneefelder verabschieden sich in die Sommerpause, Gebirgsbäche gurgeln und rauschen entlang der Straße. Schon bald werden die ersten Krokusse ihre Köpfchen aus der Erde heben und damit den Frühling definitiv ankündigen.
Mit diesem Wandel der Jahreszeit steigt auch unsere Unternehmungslust, unsere Energie. Es zieht uns nach draußen, wir wollen uns aufmachen zu faszinierenden Bergabenteuern.
Damit ist aber noch nicht genug mit fantastischen Märzerlebnissen. Wir haben die Top 3 der Veranstaltungen im Pitztal für Sie aufgelistet:

  • Pitztal Wild Face: vom 01.03. bis 03.03.2024 findet das Pitztal Wild Face statt, ein Rennen an der Nordwand des Mittagskogels, an dem 80 Fahrer und die 5 Gewinner des Vorjahrs teilnehmen. Die 4 Kategorien sind: Ski Herren und Damen sowie Snowboard Herren und Damen.
  • Pitz Nordics: Das Langlauf-Event findet vom 09.03. bis 10.03.2024 in St. Leonhard statt, und zwar zum ersten Mal! Dabei steht die Kompetenz im nordischen Sport im Fokus.
  • Michael Patrick Kelly live: Am 16.03.2024 tritt Michael Patrick Kelly live bei Hochzeiger Rockt auf! Der Konzertnachmittag startet um 13.00 Uhr mit einem Warm-up, ab 14.00 Uhr gehört die Bühne dann Michael Patrick Kelly und anschließend gibt’s eine Aftershowparty.